okr-playbook

OKR PLAYBOOK

 Agile Unternehmensführung mit der Erfolgsmethode von Google! 

👉  kostenloser Einstieg das Framework

👉  gutes Verständnis von Objectives & Key Resutls

👉  kostenlose Checklisten für die Praxis

okr-playbook

OKR: ERFOLGSMETHODE VON GOOGLE

OKR ist eine bewährte Methode, um die Organisation eines Projektes oder Unternehmens auf ein völlig neues Level zu heben. In unserem Playbook lernst du die von Google entwickelte Methode kennen und wirst verstehen, warum sie so beliebt ist und auch deinem Unternehmen weiterhelfen wird. Auf über 30 Seiten erfährst Du in diesem Playbook, alles, was Du über OKR wissen musst. Wie sieht der Prozess aus? Welche Werkzeuge gibt es? Und was muss man beachten? All das, und noch vieles mehr, offenbaren wir Dir in unserem kostenlosen Playbook.

WAS KANNST DU VOM OKR PLAYBOOK ERWARTEN?

DEIN EINSTIEG IN DIE WELT VON GOOGLE

Das OKR Playbook bietet Dir einen äußerst fundierten und umfangreichen Einstieg in die Welt der agilen Unternehmensführung und anderen agilen Methoden. Außerdem erklären wir Dir, wie auch Du diese mächtige Methode für Deinen eigenen Erfolg nutzen kannst.

PURES EXPERTENWISSEN FÜR DICH

Das Playbook wurde von den äußerst erfahrenen und Praxis erprobten OKR Masters der Agile Heroes erstellt und bietet Dir deshalb ausschließlich hochwertiges Expertenwissen, welches wir auch in unseren beliebten und qualitativ ausgezeichneten Trainings unterrichten würden.

VORBEREITUNG AUF ZERTIFIZIERUNG

Das OKR Playbook bietet Dir nicht nur einen sehr fundierten Einstieg in die außergewöhnliche Welt von Kanban, es bereitet Dich zudem völlig kostenlos auf die von vielen angestrebte Zertifizierung bei IFAAI.org vor.

WISSEN DIREKT AUS DER PRAXIS

Die Autoren, Fabian Kaiser und Roman Simschek haben im Kanban Playbook einen hohen Fokus auf die Praxisrelevanz gelegt – sie gehen extrem Stark darauf ein, was ein OKR Master in der Praxis tagtäglich macht.

WAS IST OKR?

In unserem beliebten YouTube-Format Agile Heroes Education erklären wir Dir regelmäßig die wichtigsten Begriffe und Methoden der Projektmanagement Welt, um Dir den Einstieg in diese wunderbare und komplexe Thematik zu erleichtern. In der hier verlinkten Ausgabe erklärt Dir unser Co-Founder Fabian Kaiser kurz und knackig, was es mit dem Begriff OKR eigentlich auf sich hat.

WIR SEHEN NUR NOCH STERNCHEN

 

Super schneller Ablauf. Lars hat mit uns wirklich ein gutes Training absolviert und er macht seinen Job als Trainer wirklich super und kompetent. Danke und weiter so
Ich habe im Februar an einem Scrum Kurs teilgenommen und er hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Inhalte wurden durch den Trainer sehr gut vermittelt, die Trainings Unterlagen sind gut und man kann sich entsprechende Notizen machen. Vor dem Kursbeginn wurde mir eine Powerbox zugesendet, die einen sehr hochwertigen Eindruck macht. Trainer und Supportteam sind professionell und unterstützen jederzeit.
Ein sehr engagiertes und professionelles Team. Schulungsunterlagen sind in Abstimmung mit den Vorträgen vorbereitet, so das man 1:1 mitnotieren kann. Praxiserfahrungen werden ebenso geteilt.
Tolles Training zu Scrum Master und Product Owner. Die Trainingsunterlagen sind sehr gut aufbereitet und mit Lars hatten wir einen Trainer, der theoretischen Input sehr gut mit Methodentipps und Praxishinweisen anreichern konnte. Vielen Dank!
Nach einem offenen SCRUM-Training vor zwei Jahren, hatten wir Sebastian nun eine intensive virtuelle "inhouse" Schulung mit einen Tag Theorie und einem Workshop. Bei beiden Veranstaltungen konnten wir eine Mengen für uns und unseren Alltag mitnehmen.
Es wurde ein sehr informatives und kurzweiliges Training durchgeführt, dass mich optimal auf die Prüfung PSM1 von Scrum.org vorbereitete. Die Hinweise während der Schulung, sowie die Prüfungssimulation halfen ausgezeichnet bei der Vorbereitung, sodass man in der Prüfung und darüber hinaus im beruflichen Alltag sicher und zielgerichtet Scrum anwenden und Schludrigkeiten erkennen und benennen kann. Rundum waren es zwei sehr lohnenswerte Tage.
Vielen Dank für die spannende und gute Schulung. Die eingesetzten Unterrichtsmethoden sind modern und lassen den Lehrstoff "locker" rüber kommen. Auch die darauf abgestimmten Workbooks sind toll und runden das ganze Angebot ab. Die Trainer wissen, wovon sie reden und können ihr Wissen kompetent vermitteln. Anhand von Praxiserfahrungen wird Theorie sehr gut verdeutlicht. Gestelle Fragen aus der Runde werden sofort beantwortet. Von mir also einen Daumen hoch! Weiter so!
Ein toller und interaktiver Design-Thinking Kurs mit einem sehr erfahrenem Referenten und guter Vorbereitung auf die Zertifizierung.
Super SCRUM Training und tolle Prüfungsvorbereitung
Ich habe Anfang Februar an einem 2-tägigen Scrum Master Training teilgenommen. Es fand mit insgesamt 6 Teilnehmern virtuell über zoom statt und dem Facilitator war wichtig, dass alle ihre Kamera anhaben, um eine persönliche Atmosphäre zu schaffen. Es wurden regelmäßig Pausen gemacht. Die Gruppengröße und das Setting habe ich als sehr angenehm empfunden, es hat eine positive Stimmung das ganze Training hinweg geherrscht. Das Powerbook fand ich als jemand, der gern Dinge aufschreibt, und sie dadurch besser lernt, genial. Leider hatten wir noch eine alte Version und die Neuerungen im Scrum Guide waren dort noch nicht umgesetzt, dafür hat sich der Facilitator aber entschuldigt und uns korrekt auf alle Änderungen aufmerksam gemacht. Fachlich war es anfangs etwas zäh, da erst eine Einordnung von Scrum in die Projektwelt gemacht worden ist. Das war etwas trocken und da wir alle Scrum im Kopf hatten, etwas ausbremsend. Als es mit Scrum Inhalten losging, sind wir schnell ins Thema reingekommen und die Konzepte mittels guter kleiner "Spiele" in Miro untermauert, zB ist sehr klar geworden, warum Teams, die in kleinen Arbeitspaketen arbeiten so viel effektiver sind. Es gab insgesamt glaub ich 8 Spiele, die das Konzept sehr anschaulich gemacht haben. Auch die Prüfungsvorbereitung am Ende vom zweiten Tag war effektiv, wir haben in der Gruppe viele Prüfungsfragen durchgesprochen und wenn wir falsch lagen wurde sofort erklärt weshalb. Nach dem Training bekommt man eine Befragung zum Training um daraufhin Zugang zu einem online Kurs inkl umfangreicher Prüfungsfragen als echte Prüfungssimulation - die sind genial und haben mich nach 4 Durchgängen wirklich gut auf die Prüfung vorbereitet. Diese hab ich einen Tag nach dem Training absolviert. Es gab noch ein Problem, weil mein Voucher für die Prüfung nicht ging, musste mich dann nochmal melden und einen neuen anfordern, den ich dann am späten Vormittag des nächsten Tages erhalten habe. Etwas ärgerlich gewesen. All in All war das Training trotz Virtuellem Setting gut organisiert und hat mich zum Ziel gebracht, die Prüfung ohne Probleme zu bestehen.