Lesezeit:
3 Min
  1. Home
  2. /
  3. Agilität
  4. /
  5. Agile Heroes nun auch...

Agile Heroes nun auch SAFe ausgebildet

von | Aug 4, 2021 | Agilität | 0 Kommentare

Nach einer zweitägigen Schulung zum Scaled Agile Framework schließen in den kommenden Tagen sämtliche Beraterinnen und Berater der Agile Heroes ihre SAFe Zertifizierung ab. Damit werten die Heroes ihr Portfolio einmal mehr auf. Jetzt kann noch kundenzentrierter gearbeitet werden.

 

Neue Zertifizierung im Portfolio der Agile Heroes

70% aller Top 100 Unternehmen nutzen SAFe zur Skalierung. Aus diesem Grund haben sich vergangene Woche alle Beraterinnen und Berater der Agile Heroes, sowie Sales- und Service Personal einer 2-tägigen SAFe Schulung unterzogen und erhalten nun ihre offizielle Zertifizierung. Unter der Anleitung von Udo Oelmann (Agile Connection) konnten die Heroes die Schulung erfolgreich beenden.

Der Hintergrund der Fortbildung ist der Agile Heroes Grundsatz „Wir begeistern unsere Kunden“. Da das Scaled Agile Framework immer mehr an Relevanz gewinnt und interessanter für viele Unternehmen wird und sich das auch bei Kundenanfragen herauskristallisiert, war für das Unternehmen klar, auch in diesem Bereich aufzustocken. Alle Beraterinnen und Berater und auch andere Kolleg:innen konnten sich die zwei Tage frei räumen, um sich gemeinsam mit dem Team weiterzubilden. Dabei konnten sie sehr viel mitnehmen.

 

SAFe als State of the art

Das Scaled Agile Framework (SAFe) ist das beliebteste und meist genutzte Rahmenwerk, um agile Herangehensweisen wie Scrum zu skalieren. Es ermöglicht großen Organisationen die Agilisierung mit Hilfe von sogenannten ART (Agile Release Trains) und/oder Portfolio-Ebenen. So können Methoden, die ursprünglich für kleinere Team entworfen wurden auch auf größere Unternehmen umgemünzt werden. Da sich die Kundenanfragen zu dem Framework häufen, war den Agile Heroes klar, dass diese Zertifizierung nicht fehlen darf. So können die Kunden den größtmöglichen Nutzen aus ihren Beraterinnen und Beratern ziehen.

 

Noch mehr Power für die Agile Heroes

„Wir verstehen unsere Kunden. Und ab heute auch SAFe, offiziell mit Zertifikat!“, sagt Co-Gründer, Fabian Kaiser. So können die Agile Heroes noch kundenzentrierter arbeiten und ihren Kunden genau das geben, was sie brauchen. Vor allem in Anbetracht dessen, dass SAFe in nächster Zeit wohl eher noch gefragter sein wird als es das bereits ist.

 

Die Agile Heroes bedanken sich bei Scale Agile, Agile Connection und vor allem bei Udo Oelmann für die spannende und hilfreiche Schulung.

Beitrag teilen:
Agile-Heroes-Logo

Willkommen bei den Agile Heroes – deinen Experten für agiles Projektmanagement. Wir sind einer der Marktführer für agile Trainings und Coachings.

Beitrag teilen:
Agile Foundation Powerbox

Agile Foundation Training

So hast Du noch nie gelernt

HOL DIR DAS GRATIS PLAYBOOK

Formular

ÄHNLICHE BEITRÄGE

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.