Agile_Heroes_Logo
Agile_Heroes_Logo

bist du unser NEUER ONLINE Marketing manager (M/w/d)? 🤔

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen Online Marketing Manager (w/m/d) in Vollzeit. 

jetzt bewerben

Schaue dir dieses Video bitte unbedingt vor deiner Bewerbung an!

herzlich willkommen 👋

Wir stehen für ein agiles Mindset, Diversität und die Möglichkeit vollständig remote zu arbeiten. Dadurch ermöglichen wir unserem Team den höchstmöglichen Grad an Freiheit, Entfaltung und Zufriedenheit. Das erwartet dich bei uns, wenn du auch ein Agile Hero wirst:

werde ein agile hero 🚀

Als Agile Hero offenbaren sich dir einige Vorteile, die dir sonst nur wenige Arbeitgeber bieten. Hier ist eine kleine Übersicht über einige der Vorteile als Agile Hero:

jetzt bewerben

Du bestimmst deinen Arbeitsplatz 

Wir stehen für Remote-Arbeit vom feinsten – deshalb bestimmst du von wo du arbeitest.

Platz und Gehör für deine kreativen Ideen

Bei den Agile Heroes kannst du deine Ideen einbringen und auch wirklich umsetzen.

Du übernimmst von Anfang an Verantwortung

In agiler Manier denken wir nicht in Silos und verteilen von Anfang an Verantwortungen.

Dein Wachstum steht bei uns im Vordergrund

Wir unterstützen dich auf deiner Heroes-Journey mit internen und externen Weiterbildungen.

unsere werte und visionen 💡

Zu Beginn unserer eigenen Reise als Agile Heroes, haben wir fünf essenzielle Werte definiert und in einem Kodex zusammengefasst. Seither dienen diese Werte als Leitbild für jede einzelne Mitarbeiter:in in unserem vielseitigen Team. Kannst du dich mit diesen Werten identifizieren?

dein aufgabenbereich 📍

  • Konzeption, Planung und Steuerung unseres Redaktionsplans 
  • Optimierung unserer Website
  • Koordination externer Online-Dienstleister 
  • Eigenständige Übernahme des Controlling und Reporting der Kanäle 
  • Mitarbeit an kanalübergreifenden Content-Kampagnen und der Marketing-Strategie 
  • Planung, Leitung und Unterstützung bei wirklich spannenden Online Marketing-Projekten 
  • Planung und Versand von Newslettern 
  • Performance-Marketing nach eigenständigen Analysen 
  • Gemeinsam mit einem externen Experten unser Business auf die nächste Ebene heben und den Grundstein für die nächsten Jahre legen 

Was du mitbringst 💪🏼

  • Du bringst bereits Erfahrung im Online Marketing mit. 
  • Du hast ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 
  • Du hast ein Auge für Ästhetik. Das Verhalten von Usern oder Algorithmen kann man analysieren und verstehen, aber ein Auge für Ästhetik ist eine Gabe. 
  • Du strebst nach mehr. Auf der Stelle zu treten ist für dich ein No-Go, deshalb treibst du ständig neue Ideen voran und versuchst dich konstant weiterzubilden. 
  • Du bist belastbar. Multitasking ist für dich völlig normal und sich verändernde Anforderungen bringen dich nicht direkt zum Verzweifeln. 
  • An Fehlern und Kritik zerbrichst du nicht, sondern nimmst diese als Grundlage, um daran zu wachsen. 
  • Du bist ein harmonischer Mensch. Du legst viel Wert auf ein respektvolles Miteinander, hilfst wo du nur kannst und bist auch dann noch höflich, wenn dein Gegenüber es nicht ist 
  • Du bist ein kommunikativer Mensch, der mit seiner Ausstrahlung Menschen beeindruckt 
  • Neue Dinge zu lernen und mit der Zeit zu gehen, ist absolut Dein Fall 
  • Du arbeitest extrem professionell, schnell, selbstverantwortlich und verbindlich 
jetzt bewerben

unser einzigartiges team 💞

Derzeit umfasst unser Team Berater:innen und Trainer:innen für agiles und klassisches Projektmanagement, sowie Mitarbeiter:innen im Service, Vertrieb und Online Marketing. Jede Mitarbeiter:in ist einzigartig und leistet einen essenziellen Teil im Unternehmen. Lerne sie jetzt kennen.

jetzt bewerben

tritt mit uns in kontakt ☎️

Du willst einen echten Unterschied machen? In einem aufstrebenden Unternehmen etwas bewegen? Werde Teil unseres hochmotivierten Teams – nimm jetzt Kontakt mit uns auf!

häufig gestellte fragen 💭

Damit du dir ein noch besseres Bild von uns machen kannst, haben wir hier einige Fragen für dich beantwortet, die uns in den letzten Jahren regelmäßig begegnet sind.

Welche Vorteile bieten mir die Agile Heroes?

Eine unbefristete Vertragsdauer, ein festes Grundgehalt und zusätzlich je nach Position eine leistungsorientierte Vergütung ohne Deckelung obendrauf, Entfaltungsmöglichkeit und abwechslungsreiche Aufgaben, selbstorganisierte Teams ohne Hierarchie, schnelle Übertragung von Verantwortung, vertrauensvoller Umgang untereinander – wir unterstützen uns gegenseitig, viele Weiterbildungsmöglichkeiten, Coaching und Mentoring, MacBook, iPhone, Home Office, kostenfreie Getränke im Büro und noch einiges mehr.

Wieviele Mitarbeiter:innen gibt es aktuell?

Derzeit ca. 20 Mitarbeiter:innen

Wie kann ich mich bewerben?

Direkt hier auf unserer Website!

Welche Unterlagen soll ich einreichen?

Wir brauchen nur 3 Dinge von Dir – das ausgefüllte Formular, ein kurzes Video von Dir und Deinen Lebenslauf.

Kann ich mich auch initiativ bewerben?

Initiativbewerbungen sind immer herzlich willkommen. Fülle dafür einfach das Formular über diesen Zeilen aus und erkläre uns, wo du dich siehst.

An wen richte ich meine Bewerbung?

Deine Bewerbung darfst Du gerne in der Ansprache an Roman, Fabian und/oder Tamara richten.

Wen kann ich bei Fragen kontaktieren?

Bitte kontaktiere hierzu Tamara. Ihre E-Mail Adresse lautet tokrafka@agile-heroes.de

Für mehrere Stellen gleichzeitig bewerben?

Das darfst Du gerne tun. Allerdings werden wir bei der Sichtung Deiner Bewerbungsunterlagen alle möglichen Optionen bei uns im Unternehmen genau abwägen und sollten wir Deine Stärken und Fähigkeiten an anderer Stelle besser aufgehoben sehen, werden wir Dich entsprechend kontaktieren.

Gibt es eine Bewerbungsfrist?

Sollte keine Bewerbungsfrist explizit ausgeschrieben sein, gibt es keine.

Kann ich mich auch schriftlich bewerben?

Bitte nutze unsere Bewerbungsmöglichkeit hier online auf unserer Website.

Wie schnell bekomme ich Rückmeldung?

Sehr schnell. In der Regel innerhalb von 24 Stunden.

Wie gestaltet sich die Arbeitszeit?

Du arbeitest von Montag bis Freitag in Vollzeit 40 h wöchentlich. Deine Arbeitszeit darfst Du Dir kundenorientiert selbst gestalten.

Wer sieht meine eingegeben Daten?

Deine Daten landen nur bei uns und werden nicht an Dritte weitergegeben. Sollte Deine Bewerbung nicht zum Ziel führen, werden Deine Bewerbungsunterlagen am Ende des Bewerbungsprozesses gelöscht.

Bekomme ich eine gute Einarbeitung?

Du bekommst einen Coach, der Dir zur Seite steht. Außerdem kannst Du jederzeit Deine Kollegen um Rat fragen. Wir unterstützen uns gegenseitig.

Kann ich mich als Teilzeitkraft bewerben?

Du darfst sehr gerne eine Bewerbung einreichen. Wenn wir eine Teilzeitstelle betrieblich abbilden können, stehen wir dem grundsätzlich offen.

Wie sieht der Bewerbungsprozess aus?

Du bewirbst Dich mit Deinen Bewerbungsunterlagen hier auf unserer Karriereseite online. Fülle dazu ganz einfach den Fragebogen aus, lade ein kurzes Video sowie Deinen Lebenslauf hoch und schicke Deine Bewerbung ab. Wir stimmen uns dann intern ab und melden uns kurzfristig bei Dir mit einem Termin zum digitalen Kennenlernen. Du wirst zuerst mit einem Mitarbeiter sprechen, der Dir einmal aus dem Nähkästchen erzählt, wie es bei uns so läuft. Wenn Dir gefällt was Du hörst und Du nicht vor Schreck davonrennst, wird der Mitarbeiter ein kurzes Feedback weitergeben und Du erhälst eine Einladung zu einem digitalen Kennenlernen mit Roman, Fabian und Tamara. Danach wissen wir, ob es für Dich bei uns weiter geht oder ob es für dieses Mal nicht gereicht hat.

das sagen unsere kunden 🤩

Nach einem offenen SCRUM-Training vor zwei Jahren, hatten wir Sebastian nun eine intensive virtuelle "inhouse" Schulung mit einen Tag Theorie und einem Workshop. Bei beiden Veranstaltungen konnten wir eine Mengen für uns und unseren Alltag mitnehmen.
Tolles Training zu Scrum Master und Product Owner. Die Trainingsunterlagen sind sehr gut aufbereitet und mit Lars hatten wir einen Trainer, der theoretischen Input sehr gut mit Methodentipps und Praxishinweisen anreichern konnte. Vielen Dank!
Ich habe im Februar an einem Scrum Kurs teilgenommen und er hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Inhalte wurden durch den Trainer sehr gut vermittelt, die Trainings Unterlagen sind gut und man kann sich entsprechende Notizen machen. Vor dem Kursbeginn wurde mir eine Powerbox zugesendet, die einen sehr hochwertigen Eindruck macht. Trainer und Supportteam sind professionell und unterstützen jederzeit.
Super SCRUM Training und tolle Prüfungsvorbereitung
Ein sehr engagiertes und professionelles Team. Schulungsunterlagen sind in Abstimmung mit den Vorträgen vorbereitet, so das man 1:1 mitnotieren kann. Praxiserfahrungen werden ebenso geteilt.
Ich habe Anfang Februar an einem 2-tägigen Scrum Master Training teilgenommen. Es fand mit insgesamt 6 Teilnehmern virtuell über zoom statt und dem Facilitator war wichtig, dass alle ihre Kamera anhaben, um eine persönliche Atmosphäre zu schaffen. Es wurden regelmäßig Pausen gemacht. Die Gruppengröße und das Setting habe ich als sehr angenehm empfunden, es hat eine positive Stimmung das ganze Training hinweg geherrscht. Das Powerbook fand ich als jemand, der gern Dinge aufschreibt, und sie dadurch besser lernt, genial. Leider hatten wir noch eine alte Version und die Neuerungen im Scrum Guide waren dort noch nicht umgesetzt, dafür hat sich der Facilitator aber entschuldigt und uns korrekt auf alle Änderungen aufmerksam gemacht. Fachlich war es anfangs etwas zäh, da erst eine Einordnung von Scrum in die Projektwelt gemacht worden ist. Das war etwas trocken und da wir alle Scrum im Kopf hatten, etwas ausbremsend. Als es mit Scrum Inhalten losging, sind wir schnell ins Thema reingekommen und die Konzepte mittels guter kleiner "Spiele" in Miro untermauert, zB ist sehr klar geworden, warum Teams, die in kleinen Arbeitspaketen arbeiten so viel effektiver sind. Es gab insgesamt glaub ich 8 Spiele, die das Konzept sehr anschaulich gemacht haben. Auch die Prüfungsvorbereitung am Ende vom zweiten Tag war effektiv, wir haben in der Gruppe viele Prüfungsfragen durchgesprochen und wenn wir falsch lagen wurde sofort erklärt weshalb. Nach dem Training bekommt man eine Befragung zum Training um daraufhin Zugang zu einem online Kurs inkl umfangreicher Prüfungsfragen als echte Prüfungssimulation - die sind genial und haben mich nach 4 Durchgängen wirklich gut auf die Prüfung vorbereitet. Diese hab ich einen Tag nach dem Training absolviert. Es gab noch ein Problem, weil mein Voucher für die Prüfung nicht ging, musste mich dann nochmal melden und einen neuen anfordern, den ich dann am späten Vormittag des nächsten Tages erhalten habe. Etwas ärgerlich gewesen. All in All war das Training trotz Virtuellem Setting gut organisiert und hat mich zum Ziel gebracht, die Prüfung ohne Probleme zu bestehen.
Super schneller Ablauf. Lars hat mit uns wirklich ein gutes Training absolviert und er macht seinen Job als Trainer wirklich super und kompetent. Danke und weiter so
Ein toller und interaktiver Design-Thinking Kurs mit einem sehr erfahrenem Referenten und guter Vorbereitung auf die Zertifizierung.
Es wurde ein sehr informatives und kurzweiliges Training durchgeführt, dass mich optimal auf die Prüfung PSM1 von Scrum.org vorbereitete. Die Hinweise während der Schulung, sowie die Prüfungssimulation halfen ausgezeichnet bei der Vorbereitung, sodass man in der Prüfung und darüber hinaus im beruflichen Alltag sicher und zielgerichtet Scrum anwenden und Schludrigkeiten erkennen und benennen kann. Rundum waren es zwei sehr lohnenswerte Tage.
Vielen Dank für die spannende und gute Schulung. Die eingesetzten Unterrichtsmethoden sind modern und lassen den Lehrstoff "locker" rüber kommen. Auch die darauf abgestimmten Workbooks sind toll und runden das ganze Angebot ab. Die Trainer wissen, wovon sie reden und können ihr Wissen kompetent vermitteln. Anhand von Praxiserfahrungen wird Theorie sehr gut verdeutlicht. Gestelle Fragen aus der Runde werden sofort beantwortet. Von mir also einen Daumen hoch! Weiter so!
js_loader

jetzt bewerben