Design thinking Coach onlinekurs

Erlebe den Design Thinking Coach Onlinekurs der Agile Heroes. 24/7 und standortunabhängig verfügbar, bietet dir der Onlinekurs alles Notwendige um innerhalb kürzester Zeit Design Thinking Coach zu werden und das Framework in der Praxis anwenden zu können.

Beispielvideo Jetzt buchen

Warum Design thinking?

Design Thinking ist die weltweit meist genutzte Methode, um Projekte und Innovationen zu starten. Innerhalb kürzester Zeit werden mit Design Thinking große Ideen direkt validiert und so auf den Prüfungsstand gestellt, damit sie in der Realität deutlich schneller Customer Value erzeugen. Pure Agilität sozusagen. 

Google Bewertung
4.8
Basierend auf 50 Rezensionen
js_loader

Erfahrungen & Bewertungen zu Agile Heroes GmbH

PowerBook - PRINCE2

Mal dir das mal aus!

Das PowerBook ist dein Trainingsbuch. Gemeinsam mit unserem Trainer Richard erarbeitest du dir alle Design Thinking Inhalte interaktiv und kannst diese direkt im PowerBook festhalten. Richard hilft dir, während des gesamten Onlinekurses beim Ausfüllen des Powerbooks. So kannst du deinen Lernfortschritt verbessern und langfristig sichern.

Beispielvideo Ansehen

Schnell

Der Onlinekurs ist intuitiv gemacht, damit du direkt auf Anhieb Design Thinking in der Praxis anwenden kannst.

Flexibel

Jederzeit lernen, wo immer du auch bist: Am Handy, Tablet oder PC!

Unbegrenzte Laufzeit

Lerne so lange und so oft du willst, bis du dich fit fühlst. Ein Leben lang.

Telefon & Chat Support

Unser Team aus Trainerinnen und Trainern ist jederzeit bei möglichen Fragen erreichbar!

Design Thinking Buch 

Du erhältst unsere 180-seitige Design Thinking Fachliteratur zusätzlich kostenlos per Post. 

Geld Zurück garantie

100%ige Geld-zurück-Garantie solltest du im unwahrscheinlichen Fall nicht zufrieden sein!

design thinking coach mockup

FAQ zum Design Thinking Onlinekurs

Welche Unterlagen sind dabei?

Hier siehst du unsere PowerBox. Diese bekommst du nach deiner Buchung nach Hause geschickt. Die PowerBox ist unsere Symbiose aus digitalem und echtem Lernen. Dieselben Grafiken, die du im Onlinekurs siehst und welche der Trainer mit dir bespricht findest du auch im PowerBook wieder und kannst sie gemeinsam ausfüllen und so deutlich nachhaltiger lernen. Wir und unsere Kund:innen lieben die PowerBox und wir glauben, du wirst es auch tun.

PS: Falls du eine von der Rechnungsanschrift abweichende Lieferadresse hast, gib diese bitte im Check-Out im Freitext Feld unter den Adressdaten ein.

Wie viele Teilnehmer haben den Kurs schon durchlaufen?

Aktuell haben bereits über 2000 Menschen diesen Onlinekurs durchlaufen.

Was ist die Geld-zurück-Garantie?

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass du nicht zufrieden bist, bekommst du zu 100% dein Geld zurück. Du buchst damit deinen Onlinekurs ohne Risiko.

Prüfung & Zertifizierung

Als akkreditiertes Trainingsinstitut nach IFAAI bereiten wir dich auf die offizielle Prüfung und anerkannte Zertifizierung Design Thinking Coach (IFAAI) vor. Die Prüfung wird online absolviert, daher kannst du sie 24/7 starten. Du kannst jegliche Hilfsmittel verwenden. 

Prüfungsdetails: Art: Online Prüfung

Dauer: 60 Minuten

Fragen: 60

+Typ: Multiple-Choice

Sprache: Englisch 

Bestanden: ab 70%

Zertifikat: Design Thinking Coach (IFAAI)

design-thinking-coach-zertifizierung
Seid ihr ein offizielles Trainingsinstitut?

Ja! Wir sind offiziell von der Peoplecert, Axelos, IFAAI und Scrum.org zum Prüfungsinstitut  akkreditiert, um unter anderem Jira, Scrum, Design Thinking und PRINCE2 Trainings & Onlinekurse durchzuführen. Hierzu müssen wir, unsere Unterlagen und unsere Trainer:innen umfangreiche Qualitätsstandards in regelmäßigen Audits erfüllen.

Was ist IFAAI ®?

Das Institut for Agility and Innovation (IFAAI) ist eine der weltweit anerkanntesten Zertifizierungsstellen für angehende Design Thinking Coaches. Aus diesem Grund haben wir uns für eine Prüfungsvorbereitung nach IFAAI entschieden. Mehr Infos zum IFAAI findet du hier.

Starte jetzt deinen Design Thinking Coach Onlinekurs

✔ Über 20 Videos mit hochwertigen Inhalten

✔ In nur 5 Stunden Design Thinking verstehen

✔ Weltweit anerkanntes IFAAI® Zertifikat

✔ Trainer Support Chat für deine Fragen

Nur 499 € zzgl. MwSt.

+ 149 Euro Prüfungsgebühr (Optional) 

Oder all unsere 10 Onlinekurse, über 30 Masterclasses und monatlich neuen Content für 81€ im Monat erhalten?

Jetzt premium kennenlernen

ONLINEKURS ZUGÄNGE FÜR DEIN TEAM?

Viele Unternehmen möchten eine größere Anzahl an Onlinekurs-Lizenzen freischalten lassen oder in ihrem LMS (Learning Management System) integrieren. Wir haben Erfahrung mit dem Handling von bis zu 5.000 Lizenzen. Frage jetzt unverbindlich dein Angebot an. 

JETZT TEAM-LIZENZEN ANFRAGEN
Michael-Sträck-Sales-Hero

Dein Ansprechpartner
Michael Sträck
Sales Hero

inkl. 100% Geld-zurück-Garantie

Unser Design Thinking Coach Onlinekurs beinhaltet eine Zufriedenheitsgarantie. Im unwahrscheinlichen Fall, dass du nicht zufrieden bist, erhältst du von uns dein Geld zurück.

Warum wir diese Garantie bieten? Weil wir von der Qualität und dem Mehrwert unseres Onlinekurses absolut überzeugt sind!

wir sehen nur noch sternchen ⭐️ Feedback unserer Teilnehmenden

Vielen Dank für die spannende und gute Schulung. Die eingesetzten Unterrichtsmethoden sind modern und lassen den Lehrstoff "locker" rüber kommen. Auch die darauf abgestimmten Workbooks sind toll und runden das ganze Angebot ab. Die Trainer wissen, wovon sie reden und können ihr Wissen kompetent vermitteln. Anhand von Praxiserfahrungen wird Theorie sehr gut verdeutlicht. Gestelle Fragen aus der Runde werden sofort beantwortet. Von mir also einen Daumen hoch! Weiter so!
Super SCRUM Training und tolle Prüfungsvorbereitung
Nach einem offenen SCRUM-Training vor zwei Jahren, hatten wir Sebastian nun eine intensive virtuelle "inhouse" Schulung mit einen Tag Theorie und einem Workshop. Bei beiden Veranstaltungen konnten wir eine Mengen für uns und unseren Alltag mitnehmen.
Ein sehr engagiertes und professionelles Team. Schulungsunterlagen sind in Abstimmung mit den Vorträgen vorbereitet, so das man 1:1 mitnotieren kann. Praxiserfahrungen werden ebenso geteilt.
Ich habe im Februar an einem Scrum Kurs teilgenommen und er hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Inhalte wurden durch den Trainer sehr gut vermittelt, die Trainings Unterlagen sind gut und man kann sich entsprechende Notizen machen. Vor dem Kursbeginn wurde mir eine Powerbox zugesendet, die einen sehr hochwertigen Eindruck macht. Trainer und Supportteam sind professionell und unterstützen jederzeit.
Tolles Training zu Scrum Master und Product Owner. Die Trainingsunterlagen sind sehr gut aufbereitet und mit Lars hatten wir einen Trainer, der theoretischen Input sehr gut mit Methodentipps und Praxishinweisen anreichern konnte. Vielen Dank!
Ein toller und interaktiver Design-Thinking Kurs mit einem sehr erfahrenem Referenten und guter Vorbereitung auf die Zertifizierung.
Es wurde ein sehr informatives und kurzweiliges Training durchgeführt, dass mich optimal auf die Prüfung PSM1 von Scrum.org vorbereitete. Die Hinweise während der Schulung, sowie die Prüfungssimulation halfen ausgezeichnet bei der Vorbereitung, sodass man in der Prüfung und darüber hinaus im beruflichen Alltag sicher und zielgerichtet Scrum anwenden und Schludrigkeiten erkennen und benennen kann. Rundum waren es zwei sehr lohnenswerte Tage.
Super schneller Ablauf. Lars hat mit uns wirklich ein gutes Training absolviert und er macht seinen Job als Trainer wirklich super und kompetent. Danke und weiter so
Ich habe Anfang Februar an einem 2-tägigen Scrum Master Training teilgenommen. Es fand mit insgesamt 6 Teilnehmern virtuell über zoom statt und dem Facilitator war wichtig, dass alle ihre Kamera anhaben, um eine persönliche Atmosphäre zu schaffen. Es wurden regelmäßig Pausen gemacht. Die Gruppengröße und das Setting habe ich als sehr angenehm empfunden, es hat eine positive Stimmung das ganze Training hinweg geherrscht. Das Powerbook fand ich als jemand, der gern Dinge aufschreibt, und sie dadurch besser lernt, genial. Leider hatten wir noch eine alte Version und die Neuerungen im Scrum Guide waren dort noch nicht umgesetzt, dafür hat sich der Facilitator aber entschuldigt und uns korrekt auf alle Änderungen aufmerksam gemacht. Fachlich war es anfangs etwas zäh, da erst eine Einordnung von Scrum in die Projektwelt gemacht worden ist. Das war etwas trocken und da wir alle Scrum im Kopf hatten, etwas ausbremsend. Als es mit Scrum Inhalten losging, sind wir schnell ins Thema reingekommen und die Konzepte mittels guter kleiner "Spiele" in Miro untermauert, zB ist sehr klar geworden, warum Teams, die in kleinen Arbeitspaketen arbeiten so viel effektiver sind. Es gab insgesamt glaub ich 8 Spiele, die das Konzept sehr anschaulich gemacht haben. Auch die Prüfungsvorbereitung am Ende vom zweiten Tag war effektiv, wir haben in der Gruppe viele Prüfungsfragen durchgesprochen und wenn wir falsch lagen wurde sofort erklärt weshalb. Nach dem Training bekommt man eine Befragung zum Training um daraufhin Zugang zu einem online Kurs inkl umfangreicher Prüfungsfragen als echte Prüfungssimulation - die sind genial und haben mich nach 4 Durchgängen wirklich gut auf die Prüfung vorbereitet. Diese hab ich einen Tag nach dem Training absolviert. Es gab noch ein Problem, weil mein Voucher für die Prüfung nicht ging, musste mich dann nochmal melden und einen neuen anfordern, den ich dann am späten Vormittag des nächsten Tages erhalten habe. Etwas ärgerlich gewesen. All in All war das Training trotz Virtuellem Setting gut organisiert und hat mich zum Ziel gebracht, die Prüfung ohne Probleme zu bestehen.
js_loader

Willkommen zu unserem innovativen Design Thinking Coach Onlinekurs!

Mit dem Design Thinking Onlinekurs der AGILE HEROES entscheidest du dich für den Lehrgang bei einem der führenden Unternehmen. Du erhältst von uns alles, was Du brauchst, um den Ansatz zum Lösen von Problemen und Entwickeln neuer Ideen zu verstehen. Nach dem Kurs bist du dazu in der Lage Design Thinking in der Praxis anzuwenden.
 
Erfahre im Folgenden, wie du im Einzelnen von unserem Angebot profitierst!
 
Gut zu wissen: Unser Online-Kurs ist 24/7 verfügbar.
 
 

Hintergrundwissen zum Design Thinking Onlinekurs

Bei Design Thinking handelt es sich um eine systematische Herangehensweise an komplexe Problemstellungen aus unterschiedlichsten Lebensbereichen. Im Gegensatz zu den meisten anderen Herangehensweisen geht der Ansatz die entsprechenden Aufgaben nicht von ihrer technischen Lösbarkeit her an, sondern legt den Fokus auf den Menschen. Somit hilft unser Design Thinking Onlinekurs dir u.a. dabei, veraltete Denk-, Lern und Arbeitsmodelle aufzubrechen und Probleme auf eine kreative (-re) Art und Weise zu lösen. Hierin besteht übrigens auch eine wichtige Voraussetzung, um die digitale Transformation in Organisationen und Unternehmen zu meistern.
 
Hinweis: Bevor wir dir unseren Design Thinking Onlinekurs genauer vorstellen, verraten wir dir im nächsten Abschnitt, auf welchen Prinzipien der spezielle Ansatz beruht.
 

Die Grundpfeiler von Design Thinking

Die Grundlage für den Erfolg von Design Thinking besteht in einer gemeinschaftlichen Arbeits- und Denkkultur. Diese beruht wiederum auf folgenden Aspekten:
 
1) Multidisziplinäre Teams. Die Wissenschaft zeigt, dass komplexe Fragestellungen am besten in einem fünf- bis sechsköpfigen Team mit Experten aus unterschiedlichen Fachdisziplinen gelöst werden. Gemeinsam wird an innovativen Ideen gearbeitet und es herrscht eine sogenannte Wir-Kultur.
 
2) Variable Räumlichkeiten. In unserem Design Thinking Onlinekurs wirst du lernen, dass sich Ideen am besten in einer flexiblen Arbeitsumgebung entfalten können. Hierunter versteht man nicht nur, dass Materialien für die prototypische Gestaltung bereitgestellt werden müssen. Ebenso sollten die Möbel individuell im Raum platzierbar sein (da bewegbar) und es muss ausreichend Platz für unterschiedliche Präsentationsflächen zur Verfügung stehen.
 
Durch diese Variabilität lässt sich ein Raum jederzeit an die Bedürfnisse des Teams anpassen, sodass dieses seinen Ideen freien Lauf lassen kann.
 
3) Der Prozess. Wie du in unserem Design Thinking Onlinekurs lernen wirst, besteht der Innovationsprozess aus 6 Phasen. Während diesen Phasen herrscht eine offene Fehlerkultur. Bei Design Thinking wird nämlich oft „über Grenzen hinaus“ gedacht; nichts ist unmöglich und Irrtümer sind dazu da, um sich bzw. eine Idee weiterzuentwickeln. Dabei steht der Nutzer mit seinen Bedürfnissen im Mittelpunkt.
 

So geht man Probleme heutzutage an!

In diesem Abschnitt stellen wir dir die Eckpfeiler unseres Design Thinking Onlinekurses vor:
  • Direkte Umsetzbarkeit. Der Kurs vermittelt dir die Inhalte so, dass du das Gelernte direkt in der Praxis anwenden kannst.
  • Flexibilität. Ob zu Hause, bei Freunden oder unterwegs; ob am Laptop, am Tablet oder auf dem Smartphone – Du lernst, wann und wo du willst!
  • Unbegrenzte Laufzeit. Zahle einmalig und lerne dein Leben lang!
  • Umfangreicher Support. Bei Fragen zum Design Thinking Onlinekurs erreichst du unsere Trainer telefonisch sowie per Chat.
  • Design Thinking Buch. Wir senden dir unsere Fachliteratur kostenlos per Post zu.
  • Null Risiko. Solltest du unzufrieden mit dem Angebot sein, erhältst du selbstverständlich dein Geld zurück.
 
Mehr Informationen gefällig? Das AGILE HEROES Team steht dir rund um die Uhr zur Verfügung, um deine Fragen zu unserem Design Thinking Onlinekurs zu beantworten!