Projektmanagement Blog – Alles, was du wissen musst!

Wahrscheinlich findet sich jeder Mensch irgendwann in seinem Leben in der Situation wieder, in der er oder sie ein Projekt managen muss. Unabhängig von der Größe des Projekts oder ob privat oder beruflich – das Vorhaben bedarf wahrscheinlich gewisser Planung, Organisation und Strategie.

Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten und Herangehensweisen. Unternehmen unterschieden hier hauptsächlich zwischen klassischem und agilen Projektmanagement. Während im klassischen Projektmanagement eher nach dem „Wasserfall“ gemanagt wird, findet die agile Version in immer wiederkehrenden Iterationen statt und wird nach zahlreicher Tests wieder neu aufgerollt. Dies verhilft Projektmanagern zu größerer Flexibilität und verschafft ihnen mehr Möglichkeiten zur Anpassung.

Natürlich kann man Methoden aus dem großen Pool an Optionen auch miteinander kombinieren und hybride Formen von Projektmanagement anwenden. Die Möglichkeiten kennen kaum Grenzen. Doch um seine perfekte Projektmanagementweise zu finden, muss man diese Möglichkeiten erst kennen.

Doch was ist ein Projekt überhaupt? Welche Möglichkeiten habe ich nun wirklich und welche Option ist die beste für mein Projekt? Ist Agilität wirklich so viel besser und effizienter?

All diese Fragen und mehr haben wir und bei den Agile Heroes auch gefragt!

Projektmanagement Blog – Wir erklären dir alles!

Im Agile Heroes Blog bekommst du die Antworten, die du suchst. Egal, was dich zum Thema Projektmanagement interessiert, wir liefern dir das beste Expertenwissen dazu! Du kannst zwischen Methoden vergleichen, Basics kennenlernen und auch in die Tiefe gehen. Klick dich durch und schau, was dich anspricht. Projektmanagement liegt uns im Blut!

Du hast noch nicht genug?

Solltest du noch nicht genug haben und auch deine weiteren Sinne ansprechen wollen, bist du wahrscheinlich auf dem Agile Heroes YouTube Kanal genau richtig! Hier zeigen die Agile Heroes Co-Founder dir in kurzen Erklärvideos und Tutorial alles, was du zum Thema Projektmanagement, Agilität und Co wissen muss!