inhouse training: Agiles Projektmanagement

DIE WERTE, METHODIKEN UND DAS MINDSET DER AGILITÄT

✅ Dein einfacher Start in die agile Welt
✅ Tiefes Verständnis für agile Werte und Prinzipien
✅ Aufbau eines agilen Mindsets
✅ Offizielles IFAAI Agile Master Prüfung und Zertifikat

agile-heroes_mockup_agiles-projektmanagement

Inhouse training: Agiles Projektmanagement

DIE WERTE, METHODIKEN UND DAS MINDSET DER AGILITÄT

Dein einfacher Start in die agile Welt
Tiefes Verständnis für agile Werte und Prinzipien
Aufbau eines agilen Mindsets
Offizielles IFAAI Agile Master Prüfung und Zertifikat

 BESSERE QUALITÄT

 MEHR PRODUKTIVITÄT

 HÖHERER KUNDENFOKUS

 EFFIZIENTER ARBEITEN

DARUM IST EIN INHOUSE TRAINING BESSER

GÜNSTIGER

Schon ab dem 6. Teilnehmer ist ein Inhouse Training günstiger als alle 6 Teilnehmer zu einem offenen Training zu schicken. 

INDIVIDUELLER

In einem Inhouse Training können wir deutlich individueller auf Herausforderungen aus deinem Business eingehen.

TRANSPARENTER

Im Vergleich zu einem offenen Training können die Teilnehmer in einem Inhouse Training deutlich offener über Firmen Internes sprechen.

Google Bewertung
4.8
Basierend auf 50 Rezensionen
js_loader

Erfahrungen & Bewertungen zu Agile Heroes GmbH

der EINSTIEG IN Das AGILE projektmanagement

Erlebe Agilität und welche bahnbrechenden Vorteile das agile Projektmanagement sowie agile Organisationen gegenüber Mitbewerbern haben. Du erlernst grundlegende agile Methoden, Techniken und das agile Mindset. Du verstehst den Unterschied zu herkömmlichen Arbeitsweisen sowie die Abgrenzung im Vergleich zum Einsatz von Agilität. Hierbei liegt der Fokus auf der Frage, wie man Agilität in der richtigen Dosis einsetzen kann. Es geht nicht um den unbedingten Einsatz der Agilität. Das Credo ist “Agilität mit Augenmaß und nicht um jeden Preis”. Nach dem Training weißt du, was Agilität bedeutet und wie man es gewinnbringend einsetzen kann um in vielen Bereichen noch erfolgreicher agieren zu können. 

Echte live Trainer

Das Live Online Training wird live mit einem echten Trainer durchgeführt. Du hast die Wahl zwischen Teams oder Zoom als Einwahlmöglickeit.

Unterlagen Digital oder Analog

Die Unterlagen bekommst du entweder per Post nach Hause oder Digtal zum Download.

Offizielles Zertifikat

Erhalte nach Absolvierung des Trainings das offizielle ifaai Agile Master Zertifikat und belege damit deine neuen Skills.

Inhalt & Methodik

Im Agiles Projektmanagement Inhouse Training erlernst du alle Grundlagen und Inhalte der Agilität. Du erlernst ein agiles Mindset und wie du damit ab dem nächsten Tag, schneller, einfacher und kundenzentrierter arbeiten kannst. 

Training: 10:00 Uhr – 18:00 Uhr

  • Was ist Agilität?
  • Warum und wie wird sie angewendet?
  • Rituale im agilen Arbeiten
  • Rollen, Verantwortlichkeiten und Menschen in der agilen Welt
  • Agile Techniken: Plannings, Schätzungen, Retrospektiven
  • Integration von Agilität in ein bestehenden Unternehmen

Wir legen viel Wert auf die Trainingsmethodik, daher setzen wir in unserem Agiles Projektmanagement Training auf diese drei Bausteine:

Unterlagen: Du erhältst hochwertigste Unterlagen nach Hause geschickt. Du magst es Digital? Gerne erhältst du die Trainingsunterlagen auch digital. Deine Unterlagen kommen perfekt designed und mit besten Inhalten. Jede Unterlage ist darauf ausgelegt, dich auch über dein Training hinaus in der Praxis zu begleiten.

Trainer: Du erlernst die Grundlagen zum Thema Agiles Projektmanagement von echten Experten mit jahrelanger agiler Erfahrung. Dabei erhältst du hands-on Tipps, die du direkt am nächsten Tag anwenden kannst.

Praxis: Die Praxis ist die beste Vorbereitung. Daher werden verschiedene Live online Praxis-Simulationen im Rahmen des live online Trainings durchgeführt. Diese werden dir einen genauen Einblick in die Welt der agilen Arbeit und die Anwendung der Methode vermitteln.

Methode: Wir übertragen das Live Online Training in bester Qualität. Dadurch garantieren wir ein Live Online Training, in der selben Qualität wie ein Präsenztraining. “Far away has never been closer!”

Zielgruppe

Dieses Training richtet sich an alle, die das Thema Agiles Projektmanagement von Grund auf verstehen möchte. An Anfänger:innen in der agilen Welt und Menschen aus der klassischen Welt, die in der agilen Welt, in Projekten und Berufen “Fuß fassen” möchten. Insbesondere richtet es sich an Projektmanager:innen und Projektbeteiligte, Entwickler:innen, Architekt:innen, Coaches, Teamleiter:innen und Manager:innen des Mittleren- und Top-Managements, die verstehen wollen, wie Agilität in der Theorie und Praxis gelebt wird.

Nutzen

Entscheidend für eine Fortbildung ist der konkrete Nutzen und das neu gewonnene Wissen. Hier siehst du, was dir unser Agiles Projektmanagement Training wirklich bringt:

  • Du erhältst einen Überblick über agiles Arbeiten und die verschiedenen Methoden
  • Du kannst nach dem Training in einem agilen Projekt mitarbeiten und es leiten
  • Du weißt alles über die Verantwortlichkeiten in agilen Projekten
  • Du bist in der Lage, die Methoden zu den Vorteilen des Projekts anzupassen
  • Du erlangst ein offizielles und international gültiges Zertifikat
Prüfung & Zertifizierung

Als akkreditiertes Trainingsinstitut bereitet dich unser Agiles Projektmanagement Training auf die Prüfungen und Zertifizierungen zum Agile Master vor. Die Prüfung wird online absolviert, daher kannst du deinen Prüfungstermin im Anschluss an das Training frei wählen – 24/7 – 365 Tage im Jahr.

Prüfungsdetails:

Art: Online Prüfung
Dauer: 60 Minuten
Fragen: 60 Multiple-Choice-Fragen
Sprache: Englisch (via IFAAI)
Bestanden: ab 70%

 

FAQ

Was ist live Online / Virtual Live Classroom? Stell dir vor, du sitzt vor deinem PC Zuhause und siehst unseren Trainer bester Qualität, als wärst du live mit dabei. Das ist Live Online. Ein Training in bester Qualität. Du bekommst die Trainingsunterlagen zu dir nach Hause geschickt oder kannst sie einfach digital verwenden.

Was ist die Geld-Zurück-Garantie?
Für den unwahrscheinliches Fall, dass du nicht zufrieden warst, bekommst du zu 100% dein Geld zurück. Du buchst damit dein Training ohne Risiko. Übrigens: In all den Jahren hat diese Garantie noch niemand eingelöst.

Seid ihr ein offizielles Trainingsinstitut? Ja! Wir sind mehrfach akkreditiert und dazu befähigt worden, offizielle Trainings zu verschiedenen Zertifizierungen abhalten zu dürfen. Mehr dazu findest du in unserer Akkreditierungs-Übersicht.

Wieso IFAAI?
Das Institute for Agility and Innovation ist eine der weltweit führenden Institutionen für Zertifizierungen rund um das Thema Agilität und Innovationen. Die dort ausgestellten Zertifikate genießen weltweit einen anerkannten Ruf.

Welche Corona Maßnahmen gibt es?

Gemeinsam in der Gruppe führen wir einen Corona Schnelltest vor Beginn des Trainings durch. Entsprechend orientieren wir uns an der 3G Regel. Ferner gewährleisten wir ausreichend Abstand durch große Räume und Tische.

wir sehen nur noch sternchen – unser teilnehmerfeedback

Tolles Training zu Scrum Master und Product Owner. Die Trainingsunterlagen sind sehr gut aufbereitet und mit Lars hatten wir einen Trainer, der theoretischen Input sehr gut mit Methodentipps und Praxishinweisen anreichern konnte. Vielen Dank!
Super schneller Ablauf. Lars hat mit uns wirklich ein gutes Training absolviert und er macht seinen Job als Trainer wirklich super und kompetent. Danke und weiter so
Ein toller und interaktiver Design-Thinking Kurs mit einem sehr erfahrenem Referenten und guter Vorbereitung auf die Zertifizierung.
Ich habe im Februar an einem Scrum Kurs teilgenommen und er hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Inhalte wurden durch den Trainer sehr gut vermittelt, die Trainings Unterlagen sind gut und man kann sich entsprechende Notizen machen. Vor dem Kursbeginn wurde mir eine Powerbox zugesendet, die einen sehr hochwertigen Eindruck macht. Trainer und Supportteam sind professionell und unterstützen jederzeit.
Ein sehr engagiertes und professionelles Team. Schulungsunterlagen sind in Abstimmung mit den Vorträgen vorbereitet, so das man 1:1 mitnotieren kann. Praxiserfahrungen werden ebenso geteilt.
Ich habe Anfang Februar an einem 2-tägigen Scrum Master Training teilgenommen. Es fand mit insgesamt 6 Teilnehmern virtuell über zoom statt und dem Facilitator war wichtig, dass alle ihre Kamera anhaben, um eine persönliche Atmosphäre zu schaffen. Es wurden regelmäßig Pausen gemacht. Die Gruppengröße und das Setting habe ich als sehr angenehm empfunden, es hat eine positive Stimmung das ganze Training hinweg geherrscht. Das Powerbook fand ich als jemand, der gern Dinge aufschreibt, und sie dadurch besser lernt, genial. Leider hatten wir noch eine alte Version und die Neuerungen im Scrum Guide waren dort noch nicht umgesetzt, dafür hat sich der Facilitator aber entschuldigt und uns korrekt auf alle Änderungen aufmerksam gemacht. Fachlich war es anfangs etwas zäh, da erst eine Einordnung von Scrum in die Projektwelt gemacht worden ist. Das war etwas trocken und da wir alle Scrum im Kopf hatten, etwas ausbremsend. Als es mit Scrum Inhalten losging, sind wir schnell ins Thema reingekommen und die Konzepte mittels guter kleiner "Spiele" in Miro untermauert, zB ist sehr klar geworden, warum Teams, die in kleinen Arbeitspaketen arbeiten so viel effektiver sind. Es gab insgesamt glaub ich 8 Spiele, die das Konzept sehr anschaulich gemacht haben. Auch die Prüfungsvorbereitung am Ende vom zweiten Tag war effektiv, wir haben in der Gruppe viele Prüfungsfragen durchgesprochen und wenn wir falsch lagen wurde sofort erklärt weshalb. Nach dem Training bekommt man eine Befragung zum Training um daraufhin Zugang zu einem online Kurs inkl umfangreicher Prüfungsfragen als echte Prüfungssimulation - die sind genial und haben mich nach 4 Durchgängen wirklich gut auf die Prüfung vorbereitet. Diese hab ich einen Tag nach dem Training absolviert. Es gab noch ein Problem, weil mein Voucher für die Prüfung nicht ging, musste mich dann nochmal melden und einen neuen anfordern, den ich dann am späten Vormittag des nächsten Tages erhalten habe. Etwas ärgerlich gewesen. All in All war das Training trotz Virtuellem Setting gut organisiert und hat mich zum Ziel gebracht, die Prüfung ohne Probleme zu bestehen.
Vielen Dank für die spannende und gute Schulung. Die eingesetzten Unterrichtsmethoden sind modern und lassen den Lehrstoff "locker" rüber kommen. Auch die darauf abgestimmten Workbooks sind toll und runden das ganze Angebot ab. Die Trainer wissen, wovon sie reden und können ihr Wissen kompetent vermitteln. Anhand von Praxiserfahrungen wird Theorie sehr gut verdeutlicht. Gestelle Fragen aus der Runde werden sofort beantwortet. Von mir also einen Daumen hoch! Weiter so!
Nach einem offenen SCRUM-Training vor zwei Jahren, hatten wir Sebastian nun eine intensive virtuelle "inhouse" Schulung mit einen Tag Theorie und einem Workshop. Bei beiden Veranstaltungen konnten wir eine Mengen für uns und unseren Alltag mitnehmen.
Super SCRUM Training und tolle Prüfungsvorbereitung
Es wurde ein sehr informatives und kurzweiliges Training durchgeführt, dass mich optimal auf die Prüfung PSM1 von Scrum.org vorbereitete. Die Hinweise während der Schulung, sowie die Prüfungssimulation halfen ausgezeichnet bei der Vorbereitung, sodass man in der Prüfung und darüber hinaus im beruflichen Alltag sicher und zielgerichtet Scrum anwenden und Schludrigkeiten erkennen und benennen kann. Rundum waren es zwei sehr lohnenswerte Tage.
js_loader

jetzt Inhouse Trainings anfragen

Du möchtest dein Team Inhouse schulen lassen? Dann starte noch gleich deine Anfrage und wir melden uns innerhalb weniger Stunden mit einem unverbindlichen Angebot inklusive Terminvorschlag. Starte jetzt dein Inhouse Scrum Training. 

Jetzt Inhouse Training anfragen
Michael-Sträck-Sales-Hero

Dein Ansprechpartner
Michael Sträck

Sales Hero